Dr. Max Häring



Dr. Max Häring, geboren am 17. April 1946, ist stellvertretener Vorsitzender des Vorstandes der Landesbank Saar Girozentrale (SaarLB), Saarbrücken. Der gebürtige Münchner war viele Jahre Bereichsleiter im Firmenkundengeschäft der Bayerischen Landesbank Girozentrale und wurde zum 1. Oktober 1993 in den Vorstand der SaarLB berufen.

Sein derzeitiges Aufgabengebiet umfaßt maßgebliche Teile des gewerblichen Finanzierungsgeschäfts mit Schwerpunkt Überregionales Firmenkundengeschäft, das kommerzielle Auslandsgeschäft und den Bereich Internationale Finanzierungen mit Verantwortlichkeit für eine Reihe von EU-Ländern sowie die Regionen Asien, Nordamerika und Osteuropa. Außerdem ist er zuständig für den Immobilienfinanzierungsbereich der SaarLB.

Darüber hinaus gehört Herr Dr. Häring dem Präsidium der Vereinigung der Kreditinstitute im Saarland an und ist Präsident der Vereinigung der Freunde der Universität des Saarlandes. Bei einer Reihe von Unternehmen und Verbänden ist er Mitglied von Aufsichtsräten und Fachausschüssen.


WI '99 Homepage
Letztes Update: 19. Juni 2002
Bei Fragen, Anregungen, Problemen bitte Mail an Markus Nüttgens